Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau hört Schreie aus Wohnung – als die Polizei anrückt, kommt Überraschendes raus

Eine besorgte Anwohnerin hat die Thüringer Polizei alarmiert, nachdem sie Schreie aus einer Wohnung gehört hatte. Doch die Sorge war unbegründet…

Skurriler Polizeieinsatz für die Thüringer Polizei! (Symbolbild)
© IMAGO / lausitznews.de

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Sorge in einem Mehrfamilienhaus in Waltershausen in Thüringen!

Eine Frau hat am Freitagabend (10. Februar) Schreie aus einer Wohnung gehört. Sie sorgte sich und alarmierte die Polizei – und die konnte schnell aufklären, was es mit den Schreigeräuschen auf sich hatte.

Thüringen: Schäferstündchen mit Folgen

Die Frau hatte die Befürchtung, dass die Bewohner der Wohnung im Obergeschoss vielleicht Hilfe gebrauchen könnten. Doch als die Beamten bei den Herrschaften klingelten, stellte sich schnell heraus, dass das nicht notwendig war.


Mehr News:


Denn in der Wohnung war niemand in Gefahr. Wie die Polizei berichtet, hatte das Paar, das dort wohnte, lediglich ein Schäferstündchen eingelegt. Also kein Grund zur Sorge wegen der lauten Geräusche. Die Beamten baten die „sichtlich erschöpften Beteiligten“, etwas leiser zu sein. Die besorgte Anwohnerin indes konnte sich erleichtert schlafen legen.