Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: VW-Fahrer (78) fährt Kinder an – was dann geschieht, schlägt dem Fass den Boden aus

Bei einem schweren Autounfall in Greiz (Thüringen) wurden zwei Kinder verletzt. Wie der Autofahrer (78) reagierte, ist einfach nur unverantwortlich.

thüringen
© IMAGO / Future Image

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Einfach unfassbar, was sich hier in Greiz (Thüringen) abgespielt hat! Ein VW-Fahrer (78) hat am Montag (13. Februar) zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren angefahren und verletzt. Sie waren in einer Gruppe mit anderen Kindern unterwegs und wollten über eine Fußgängerampel gehen.

Wie der 78-Jährige nach dem Unfall in Thüringen reagierte, ist schlicht und ergreifend unverantwortlich. Jetzt muss er wohl mit Konsequenzen rechnen.

Thüringen: Kinder nach Unfall verletzt

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei etwa um die Mittagszeit am Dr.-Rathenau-Platz. An der Kreuzung zur Schlossbrücke wollte der 78-Jährige rechts abbiegen – und rammte dabei die beiden Kinder.

Sie fielen zu Boden und zogen sich Verletzungen zu. Der 78-Jährige blieb mit seinem VW kurz stehen, gab aber wenig später wieder Gas und ließ die beiden Jungs einfach liegen. Zu allem Überfluss fuhr er dabei noch über eine rote Ampel!


Mehr News:


Die Polizei startete sofort mit der Fahndung nach dem VW-Fahrer und konnte ihn wenig später stellen. Jetzt muss er ein Ermittlungsverfahren über sich ergehen lassen.