Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Hund geht auf Hund los – dann kommt es zum blutigen Drama

In Bad Berka in Thüringen hat ein Hund einen anderen Hund totgebissen. Der junge Besitzer konnten seinem kleinen Dackel nicht mehr helfen – und wurde selbst verletzt.

thueringen hund ridgeback
© IMAGO / YAY Images

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Hunde-Drama in Thüringen!

In Thüringen hat ein Hund einen anderen Hund totgebissen und einen kleinen Jungen verletzt.

Thüringen: Dackel stirbt nach Attacke

Die Polizei Weimar sagt, dass sich das Ganze am Samstag (18. Februar) in Bad Berka abgespielt hat. Ein Zehnjähriger war nachmittags mit seinem angeleinten Zwergdackel in der Blankenhainer Straße spazieren. Dabei kam er an einem nicht komplett eingezäunten Grundstück vorbei, auf dem ein Ridgeback umherlief.

Laut Polizei lief der Ridgeback sofort und zielgerichtet auf den Dackel und den Jungen zu, als er die beiden sah. Es kam zum Kampf der beiden Hunde. Der Junge hat ganz mutig versucht, seinen kleinen Dackel zu beschützen und ihn hochgehoben. Dabei biss der Ridgeback ihn in beide Hände und verletzte ihn entsprechend.


Mehr News:


Ein hinzugerufenes Rettungsteam brachte ihn anschließend ins Krankenhaus, wo sich Ärzte um die blutigen Hände kümmerten. Leider starb sein Dackel, weil die Bisswunden zu schwer waren. Der 65-jährige Grundstücksbesitzer muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.