Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Rewe-Rowdy! Autofahrer macht Kunden Angst

Aufruhr auf einem Rewe-Parkplatz in Thüringen. Ein Autofahrer zog alle Blicke auf sich. Bis die Polizei kam.

Aufruhr auf einem Rewe-Parkplatz in Thüringen. Ein Autofahrer zog alle Blicke auf sich. Bis die Polizei kam.
© IMAGO / Zoonar

Die Eigenmarken der Supermärkte: von ja! bis Freeway

In den Supermärkten stehen neben den bekannten Marken wie Milka, Coca Cola und Co. auch immer mehr Eigenmarken. Ein Überblick:

Ein Autofahrer hat auf einem Rewe-Parkplatz in Thüringen alle Blicke auf sich gezogen.

Die Polizei beendete letzten Endes die „Show“, die der 69-Jährige auf dem Rewe-Parkplatz in Thüringen hinlegte.

Rewe in Thüringen: Autofahrer dreht Runden

Die Polizei im Eichsfeld sagt, dass die Kollegen am Samstagabend (18. Februar) zum Rewe-Parkplatz in der Dingelstädter Straße nach Heiligenstadt gerufen wurden. Kunden hatten einen Autofahrer dabei beobachtet, wie er merkwürdige Kreise drehte. Er solle auch schon gegen eine Mauer gefahren sein, hieß es.

Die Beamten entdeckten vor Ort dann das Auto. Der Motor lief noch. Die Polizisten baten den 69-Jährigen, mal auszusteigen. Dabei hatte er sichtlich Mühe. Schnell wurde auch klar, warum… Der Fahrer hatte ganz offensichtlich ziemlich viel Alkohol intus. Das erklärt auch seine Parkplatz-Kreise.


Mehr News:


Pusten wollte der Mann aber nicht. Er widersetzte sich den Anweisungen der Polizei komplett. „Die erforderliche Blutentnahme musste nunmehr zwangsweise durchgeführt werden“, so die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Rewe-Rowdys und schrieben Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand und Beleidigung.