Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Krawall beim Faschingsumzug! Plötzlich gibt es einen lauten Knall

In Neustadt an der Orla (Thüringen) hat es beim Faschingsumzug Krawall gegeben. Plötzlich explodierte ein Böller. Vier Menschen wurden verletzt.

Thueringen
© IMAGO / Jochen Tack

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Unfassbare Szenen beim Faschingsumzug in Neustadt an der Orla (Thüringen)! Hier hat es am Sonntag (19. Februar) ordentlich Krawall gegeben. Mehrere Polizisten und eine Frau wurden verletzt – denn plötzlich flog ein explodierender Böller in die Menge.

Thüringer Polizist durch Böller-Teil getroffen

Wie die Polizei sagt, kam es gegen 17.40 Uhr zu der Attacke. In der Ernst-Thälmann-Straße explodierte ein Böller und verletzte dadurch drei Beamte und eine Frau. Alle vier erlitten ein Knalltrauma und einen kurzfristigen Tinitus.

+++ Thüringen: Kein warmes Wasser mehr! Dieser Landkreis zieht die Notbremse +++

Einer der Polizisten ist von einem Böller-Teil am Bein getroffen worden und verletzte sich dadurch. Sofort suchten die Beamten nach dem Täter doch ohne Erfolg. Der oder die Verantwortliche ist bislang nicht gefunden worden.


Mehr News:

Deswegen sollen jetzt Zeugen helfen, den Fall aufzuklären. Hast du vielleicht etwas gesehen und kannst Angaben dazu machen? Dann melde dich bei den Beamten aus Saale-Orla unter 03663-4310.