Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Unfall auf Bob-Bahn – ein Toter, mehrere Verletzte

Tödlicher Unfall auf der Bob-Bahn in Oberhof in Thüringen! Ein Bob ist in eine Touristen-Gruppe gefahren. Leider mit schlimmen Folgen…

Schwerer Unfall auf der Bobbahn in Oberhof
Schwerer Unfall auf der Bobbahn in Oberhof Foto: NEWS5 / Ittig

Auf der beliebten Bob- und Rennrodel-Bahn in Oberhof in Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben.

Ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen, drei Weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Hier erfährst du die Einzelheiten zum schrecklichen Unfall in Thüringen:

Thüringen: Bob-Drama in Oberhof

Ein Gästebob war im Zielbereich in zwei Schlauchringe, sogenannte Ice-Tubes, gefahren, sagte ein Mitarbeiter des Zweckverbands Thüringer Wintersportzentrum der Deutschen Presse-Agentur. Eine Person in einem Schlauchring erlag ihren Verletzungen. Eine weitere erlitt schwere Verletzungen. In dem Gästebob, der von einem Profi gesteuert wurde, wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Verletzten wurden in einer Klinik medizinisch versorgt.


Mehr News:


Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Vor Ort waren rund zwei Dutzend Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Bergwacht und Sanitätsdienst. Die Unfallursache ist noch unklar, sie ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bis zur Klärung der Unfallursache hat der Betreiber den Bahnbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Für Freitag geplante Wettkämpfe und der Trainingsbetrieb fallen somit aus, wie der Mitarbeiter weiter sagte.

Auf der Bahn fand Ende Januar die Rennrodel-WM statt. Die Stätte wird aber auch für Gästeveranstaltungen genutzt. So können Gäste etwa in einem von einem Profi gesteuerten Bob mitfahren oder mit Schlauchringen die Eisrinne runterfahren. (red, dpa)