Veröffentlicht inThüringen

Post in Thüringen: Mann attackiert Zusteller – mit dessen Konter hat er wohl nicht gerechnet

Ein Postbote hat in Sömmerda in Thüringen einiges abbekommen. Aber er wusste sich laut Polizei auch zu wehren.

Postboten hatten es noch nie leicht. Auch nicht in Thüringen.

Das beweist jetzt auch wieder ein Fall aus Sömmerda in Thüringen, über den die Polizei am Donnerstag (23. Februar) berichtete.

Post in Thüringen: Bote wird zum Opfer

Demnach war der 34-jährige Briefzusteller am Mittwochnachmittag wie immer in Sömmerda unterwegs. Aber offenbar gefiel einem 45-jährigen Anwohner so gar nicht, wie der Postbote mit seinem Fahrzeug fuhr – Details zur Fahrweise sind nicht bekannt.

Klar ist nur, dass der Streit der Männer komplett eskalierte und es zum Nahkampf kam. Das wiederum bekamen auch die Nachbarn mit und versuchten, die Männer zu trennen.

Laut Polizei konnte und wollte der Postbote das so nicht auf sich sitzen lassen, weshalb er ein nicht näher definierbares Reizgas aus seinem Auto holte und damit nicht nur auf seinen meckernden Widersacher, sondern auch auf die streitschlichtenden Nachbarn sprühte. Sie erlitten entsprechend leichte Verletzungen an den Augen.


Mehr News:


Die Polizei Thüringen nahm nach der Attacke auf und von dem Postboten gleich mehrere Anzeigen auf. Die Ermittlungen laufen.