Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Fataler Sekundenschlaf! Lkw walzt Leitplanke platt – war Alkohol im Spiel?

Das hätte noch viel schlimmer enden können! Wohl eine Kombination aus Müdigkeit und Alkohol hat zu einem Unfall auf der A4 geführt.

Lkw-Crash auf der A4 in Thüringen!
© Polizei Thüringen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Wohl eine fatale Kombination aus Alkohol und Müdigkeit hat am Mittwochabend zu einem Unfall auf der A4 in Thüringen geführt.

Gekracht hat es auf der A4 in Thüringen in Höhe Weimar.

A4 in Thüringen: Fataler Sekundenschlaf führt zu Unfall

Der Lkw-Fahrer war offenbar so müde, dass er während der Fahrt in einen Sekundenschlaf fiel. Der Sattelschlepper kam von der Straße ab, walzte eine Leitplanke platt und bretterte schlussendlich noch durch einen Graben.

Erst im Gestrüpp blieb der Lkw stehen. Heißt, der Sattelschlepper hatte nochmal eine Strecke von gut 20 Metern von der Autobahn aus zurückgelegt. Und der Fahrer hatte mächtig Glück im Unglück!

Dieser Unfall auf der A4 in Thüringen hätte für einen Lkw-Fahrer noch schlimmer enden können.
Dieser Unfall auf der A4 in Thüringen hätte für einen Lkw-Fahrer noch schlimmer enden können. Foto: Polizei Thüringen

Obwohl das Gelände eher unwegsam ist, kippte der Lkw nicht um. So blieb der 52-jährige Fahrer unverletzt. Besonders unschön: Der Lkw-Fahrer war mit 0,52 Promille unterwegs. Und die Tour schlägt finanziell ganz schön zu Buche. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 63.000 Euro.


Mehr News:

Die Bergungsarbeiten dauern nach Angaben der Polizei noch an. Es kann zu Stau kommen.