Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nackedei hält Polizei auf Trab – sogar ein Hubschrauber muss kommen

Ein nackter Mann hat in Sömmerda (Thüringen) für ordentlich Furore gesorgt. Sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Hier erfährst du mehr.

thueringen
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein Mann in Sömmerda (Thüringen) wurde in der Nacht zu Sonntag (5. März) buchstäblich eiskalt erwischt! Er sorgte mit einem Nackedei-Ausflug in der Stadt für Furore. Sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Was genau in der Stadt in Thüringen vor sich gegangen ist, erfährst du hier.

Thüringen: Nackter Mann in Sömmerda

Mitten in der Nacht – um etwa 3 Uhr – rief ein Zeuge die Polizei. In der Langen Straße will er einen nackten Mann entdeckt haben, der in Richtung Markt gerannt sei, so der Polizeibericht. Wo der Nackedei danach hinlief, wusste der Zeuge nicht.

Die Polizei rückte jedenfalls sofort aus und suchte auch mit einem Fährtenhund – und eben später auch mit einem Polizeihubschrauber – nach dem Mann. Ohne Erfolg.

Thüringen: Mann hatte Drogen genommen

Offenbar hatten die Beamten einen Verdacht, um wen es sich handeln könnte und schauten bei der Wohnung eines 19-Jährigen vorbei. Er war aber nicht zu Hause, in seinem Zimmer fanden die Polizisten allerdings Drogen.

Der Verdacht der Polizei war dennoch nicht unbegründet: Um etwa 6.45 Uhr kam der 19-Jährige tatsächlich komplett nackt zu seiner Wohnung zurück. Durch den stundenlangen Ausflug war er vollkommen unterkühlt und stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Er kam ins Krankenhaus in Sömmerda.


Mehr News:


Jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf ihn zu.