Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Suff-Fahrt endet krachend – ausgerechnet HIER parkt ein Mann ein

Ein Autofahrer hat in Thüringen einen kuriosen Unfall gebaut. Offenbar war er nicht nur betrunken, sondern auch zu schnell.

Im thüringischen Stadtroda hat ein Auto bei der Polizei eingeparkt. Unfreiwillig.
© Thüringer Polizei

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Das ist er also, der „kurze Dienstweg“. Denn weit hatten es Polizisten in Thüringen nicht, als sie einen Unfall aufnehmen wollten.

Ein Autofahrer ist in Stadtroda in Thüringen durch einen Zaun gekracht – ausgerechnet durch den Zaun der dortigen Polizei-Inspektion.

Thüringen: Betrunkener fährt in Zaun

Laut der Thüringer Polizei passierte das Ganze am Samstag (11. März) gegen 23.30 Uhr. Der 25-jährige Autofahrer verlor in einer Linkskurve der August-Bebel-Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Daher fuhr er erst über den Bürgersteig und durchbrach dann mit dem Auto die Umzäunung der Polizei in Stadtroda.

Im thüringischen Stadtroda hat ein Auto bei der Polizei eingeparkt. Unfreiwillig.
Im thüringischen Stadtroda hat ein Auto bei der Polizei eingeparkt. Unfreiwillig. Foto: Thüringer Polizei

Während der Crashpilot selbst unverletzt aus dem Auto klettern konnte, verletzte sich seine Beifahrerin leicht am Knie.

Die Polizei sagt, dass der 25-Jährige einerseits zu schnell unterwegs war. Andererseits hatte der Mann auch noch gut zwei Promille im Atem. Daher musste er auch noch eine Blutprobe abgeben. Und seinen Führerschein logischerweise auch. Den wird er wahrscheinlich auch ein paar Monate nicht mehr wiedersehen.


Mehr News:


Die Polizei Thüringen sagt, dass an Fahrzeug, Zaun und Verkehrs-Leittechnik ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro entstanden ist.