Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kater „Ozzy“ ist elf Jahre verschwunden – doch dann nimmt sein Schicksal eine ungeahnte Wende

In Thüringen fand ein Tierfreund einen Kater und brachte ihn ins Tierheim. Doch dann die Überraschung: Er wird seit elf Jahren vermisst!

© Imago

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Wunder geschehen doch immer wieder! In Thüringen wurde ein Kater in Stadtroda gesichtet und von einem aufmerksamen Tierfreund gesichert. Er brachte ihn daraufhin in das Tierheim Eisenberg – dort wurde festgestellt, dass „Ozzy“, wie sie den Kater nannten, schon seit elf Jahren als vermisst gilt. Diese rührende Geschichte erzählt das Tierheim selbst auf seiner Facebook-Seite.

Thüringen: Das Tier war gechipt und registriert

Denn zur großen Überraschung aller, war der Kater gechipt und registriert – doch bisher scheint ihn nie jemand gesichtet oder gefunden zu haben. Traurigerweise stimmten die hinterlegte Adresse und Handynummer nicht mehr, weshalb das Tierheim über Facebook dazu aufrief, den Besitzer des Katers ausfindig zu machen. Sie nannten seinen Namen und gaben den Hinweis, dass er früher mal in Stadtroda gewohnt hatte.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Thüringen: Die Besitzer sind überglücklich

Und siehe da: Die Suche nach dem Besitzer hatte Erfolg. Wie das Tierheim Eisenberg in einem Update auf Facebook jetzt mitteilt, haben sich die Besitzer von Kater „Ozzy“ gemeldet. Sie waren überglücklich und freuen sich auf eine baldige Familienzusammenführung. Das Tierheim bedankt sich bei allen, die bei der Suche geholfen haben.

+++ Thüringer Hündin macht die Fußgängerzone unsicher! „Haben wir noch nicht erlebt“ +++

Wunder können geschehen

Die Geschichte von „Ozzy“ ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass Wunder manchmal wirklich geschehen können. Der Kater war seit elf Jahren verschwunden – dennoch konnte er nach einer solch langen Zeit dank des Chips identifiziert werden und in die Arme seiner Besitzer übergeben werden.

+++ Erfurterin soll Tiere gequält haben – diese Bilder sind kaum auszuhalten +++

Die Geschichte von Kater „Ozzy“ zeigt auch, wie wichtig es ist, Tieren zu helfen, die in Not sind. Durch das Chippen und Registrieren von Haustieren können sie im Fall des Verschwindens leichter gefunden werden. Auch Tierheime spielen eine wichtige Rolle, indem sie Tieren ein Zuhause geben, die verloren gegangen sind oder aus anderen Gründen Hilfe benötigen.


Mehr News:


In der Regel sind viele Haustiere ohne menschliche Hilfe in der Natur nicht überlebensfähig. Daher ist es umso wichtiger, genau zu beobachten, ob das Tier ohne Besitzer oder einfach nur ein Freigänger ist.