Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Jugendliche bedrohen elfjähriges Kind mit Messer – und rauben es aus

Unfassbare Szenen in Thüringen: Zwei Jugendlichen sollen einen Elfjährigen mit vorgehaltenem Messer ausgeraubt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Thueringen
© IMAGO / Andia

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unfassbare Szenen in Thüringen. Zwei Jugendliche sollen in Gera einen elfjährigen Jungen zunächst mit einem Messer bedroht und ihn anschließend ausgeraubt haben.

Der Junge sei dabei in Gera (Thüringen) durch die zwei jugendlichen Räuber zu Boden gestoßen und verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Thüringen: Elfjähriger kommt ins Krankenhaus

Wie die Polizei sagt, war der elfjährige Junge am Sonntag (12. März) zwischen 16.30 und 16.45 Uhr im Südbahnhof in Gera unterwegs. Zwei Jugendliche hätten das Kind zunächst angesprochen und dann mit einem Messer bedroht.

+++ Wetter in Thüringen wird richtig ungemütlich! Experte mit klarer Ansage – „Da knallt’s richtig“ +++

Anschließend sollen sie den Jungen aufgefordert haben, sein Portemonnaie rauszuholen und den beiden Räubern zu geben. Die beiden Jugendlichen hätten anschließend nach der Geldbörse gegriffen und den Elfjährigen zu Boden gestoßen. Der Junge verletzte sich durch den Sturz und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kripo Gera ermittelt – hast du etwas gesehen?

Die beiden Jugendlichen haben dann sofort die Flucht ergriffen. Die Polizei konnte sie bislang nicht finden. Die Kripo Gera hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.


Mehr News:


Hast du zwei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren gesehen? Die beiden sollen zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein und eine normale Figur haben. Sie trugen außerdem eine blaue Jacke und eine Jeanshose. Wenn du Hinweise hast, kannst du dich unter 0365/8234-1465 bei den Beamten melden.