Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Eisenstangen statt Worte! Mann auf Baustelle brutal verprügelt – der Grund ist kaum zu fassen

Ein Mann (23) wurde auf einer Baustelle in Thüringen brutal mit Eisenstangen verprügelt. Der Grund war alles andere als triftig.

thueringen
© IMAGO / MedienServiceMüller / imagebroker / Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Kaum vorstellbar, was sich hier auf einer Baustelle in Gräfenroda (Thüringen) abgespielt hat! Ein Chef (54) schlug zusammen mit einem weiteren Mann mit Eisenstangen auf einen 23-jährigen Mitarbeiter ein. Die Polizei spricht von gefährlicher Körperverletzung.

Der Grund für die Schlägerei schlägt dem Fass den Boden aus. Was zu dem Gewaltakt in Thüringen geführt hat, erfährst du hier.

Thüringen: Streit auf Baustelle eskaliert

Zunächst fing alles noch recht zivil an. Der 23-jährige Mitarbeiter einer Baufirma und sein Chef gerieten am Freitagnachmittag (17. März) in einen Streit, berichtet die Polizei. Bei Worten blieb es allerdings nicht. Der Chef sah sich offenbar gezwungen, seine Argumente mit Gewalt zu untermauern – und packte eine Eisenstange aus.

+++ Thüringen: Nach tödlichem Bob-Unglück in Oberhof – Gutachten soll Gewissheit bringen +++

Zusammen mit einem 23-Jährigen schlug er anschließend auf den Mitarbeiter ein. Auch der Jüngere nahm dabei wohl eine Eisenstange zu Hilfe. Das Opfer wurde dabei verletzt. Erst als weitere Mitarbeiter einschritten, konnte die Situation etwas beruhigt werden.


Mehr Themen:


Der Auslöser für die Eskalation? Offenbar war der Chef mit der Arbeit seines Mitarbeiters nicht zufrieden. Die Polizei sagt: „Kein Grund, diese Angelegenheiten mit Gewalt lösen zu wollen.“

Die Beamten ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.