Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schlimmer Motorrad-Unfall! Vater und Sohn schwer verletzt

Schlimme Szenen im Kreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen)! Ein Vater und sein Sohn wurden bei einem Motorrad-Unfall schwer verletzt. Hier erfährst du mehr.

thueringen
© IMAGO / Winfried Rothermel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei einem schweren Motorrad-Unfall im Kreis Saalfeld-Rudolstadt (Thüringen) wurden am Samstagnachmittag (18. März) zwei Menschen schwer verletzt.

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall in Thüringen im Einsatz. Hier die Einzelheiten:

Thüringen: Schwerer Motorrad-Unfall

Auf dem Motorrad befanden sich nach Angaben der Polizei ein Vater (50) mit seinem Sohn (15). Sie waren auf einer Landstraße zwischen Allersdorf und Mellenbach unterwegs, als ihnen auf Höhe Finkenmühle plötzlich ein Auto auf der falschen Spur entgegenkam. Es kam zu Crash – beide Mitfahrer auf dem Motorrad wurden dabei schwer verletzt.

Im Auto saß ein 84-Jähriger, der mit seinem Wagen in der Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Er erlitt einen Schock und wollte die Unfallstelle zunächst verlassen. Zeugen brachten ihn aber noch dazu anzuhalten. Er wurde schließlich von Angehörigen abgeholt.


Mehr News:


Der Motorradfahrer und sein Sohn wurden derweil mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.