Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schon wieder Streiks! HIER müssen sich Eltern eine Kindergarten-Alternative suchen

Wieder einmal kommt es in Thüringen zu Streiks im öffentlichen Dienst. Wir sagen dir, wo du Kindergarten-Alternativen brauchst.

© IMAGO / Axel Heyder

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Neue Runde, neues Glück – das scheinen sich die Mitglieder der GEW-Thüringen zu denken und rufen erneut zum Warnstreik auf.

Das bedeutet: Viele Eltern müssen sich wohl in Thüringen nach einer Alternative für den Kindergarten umschauen. Wann und wo gestreikt wird, verraten wir dir:

Thüringen: GEW ruft für den 22. März zum Streik auf

Die Eltern haben ja in den letzten Wochen in Thüringen schon einiges an Geduld aufbringen müssen. Auch am Mittwoch, 22. März, brauchen Mama und Papa wahrscheinlich wieder starke Nerven. Denn in der zweiten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen legten die Arbeitgeber ein Angebot vor, dass auf der Gegenseite nur Kopfschütteln auslöste.

+++Wetter in Thüringen: Düstere Sommerprognose? Experte spricht Klartext+++

Deshalb gehen die Streiks in den Kindergärten in Thüringen weiter. Am Mittwoch sind die Mitarbeiter der kommunalen Einrichtungen in Gotha, Bad Salzungen, Bad Liebenstein und Vacha zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Die GEW fordert für ihre Mitglieder ein deutliches Gehaltsplus angesichts der Krisensituationen und Preissteigerungen. Die Entgelte sollen um 10.5 Prozent steigen.


Mehr News:


Auch Praktikanten und Azubis sollen laut GEW-Thüringen 200 Euro mehr im Monat bekommen. Treffpunkt am Mittwoch ist das Streiklokal in der Gothaer Pfarrgasse 1.