Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Heftige Wende! So trifft sie den Freistaat

Das Wetter in Thüringen startete unspektakulär in die Woche – doch gegen Ende gibt es eine heftige Wende! Worauf du dich einstellen musst:

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Uii uii. Da kommt was auf Thüringen zu.

Statt Sonne und Wolken macht das Wetter in Thüringen gegen Ende der Woche eine heftige Kehrtwende! Auf was du dich einstellen musst, liest du hier:

Wetter in Thüringen: Grau und eher mild

Frühlings-Fans freuen sich derzeit über die steigenden Temperaturen und haben am Wochenende bestimmt schon ein, zwei Sonnenstrahlen genießen dürfen. Doch die Sonne lässt sich in der angefangenen Woche eher selten Blicken.

+++Urlaub in Thüringen: Amsterdam und Mallorca dürfen einpacken! DIESE Städte im Freistaat liegen voll im Oster-Trend+++

Zumindest in Thüringen bleibt das Wetter eher wechselhaft. Oft verdecken graue Wolken die Sonne. Am Mittwoch, 22. März, zeigt sich das Wetter noch von seiner freundlichsten Seite. Ab dann geht es bergab. Auch Regen dürfte dann keine Seltenheit sein. Die täglichen Höchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 15 Grad, wie Johannes Graf von wetter.net auf Nachfrage von Thüringen24 erklärt. Doch die Temperaturen sacken zum Wochenende hin ab.

Wetter in Thüringen: Blitz und Donner kommen

Aber schon davor könnte es sehr ungemütlich werden im Freistaat. Nach dem Wettermodell der Amerikaner werden in der Nacht auf Donnerstag, 23. März, die Südwestwinde in Thüringen stärker. In den höheren Lagen stehen Sturmböen auf dem Plan. „Ein weiteres starkes Windfeld erreicht Thüringen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag“, prophezeit Johannes Graf.


Mehr News:


Der Wind bläst am Freitag vor allem aus dem Südwesten – und das auch den ganzen Samstag. Freitag und Samstag mischen zudem bei einzelnen Schauern auch Blitz und Donner mit. Aufwendige Frisuren lohnen sich also bei dem Wetter in Thüringen kaum – es sei denn, du verwendest ausreichend Haarspray. Aber gute Nachrichten: In der Nacht zu Sonntag lässt der Wind bereits nach.