Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schon wieder Stress im Flüchtlingsheim – Polizei setzt Pfefferspray ein

Im Flüchtlingsheim auf dem Suhler Friedberg (Thüringen) kam es zu einer Schlägerei. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen. Hier mehr.

Thueringen
© NEWS5 / Ittig

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten.

Eine Schlägerei im Flüchtlingsheim auf dem Suhler Friedberg hat die Polizei Thüringen auf den Plan gerufen.

Die Beamten mussten Donnerstagabend (23. März) ausrücken, um die Männer voneinander zu trennen – dabei musste die Polizei sogar zu Pfefferspray greifen.

Thüringen: Prügelei im Flüchtlingsheim – mehrere Verletzte

Wie die Polizei sagt, gerieten mehrere Männer gegen 22.30 Uhr in dem Suhler Flüchtlingsheim zunächst verbal aneinander. Bei der Essensausgabe entwickelte sich zwischen ihnen ein Streit. Die Männer seien dann nach draußen, vor die Kantine, gegangen – dort schaukelte sich die Auseinandersetzung weiter hoch.

Thueringen
Großeinsatz im Flüchtlingsheim Suhl (Thüringen). Foto: NEWS5 / Ittig

+++ Wetter in Thüringen: Expertin mit bitterer Prognose – „Richtig heftig“ +++

Schließlich schlugen die Männer aufeinander ein und verletzten sich leicht. Sie kamen in ein Krankenhaus. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um alle Beteiligten voneinander zu trennen.


Mehr News:


Weitere Beamte rückten an, um die Situation schließlich unter Kontrolle zu bringen und zu beruhigen. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.