Veröffentlicht inThüringen

Norma in Thüringen: Kundin macht verdächtige Beobachtung – wenig später muss die Polizei ran

Verdächtige Szenen in einem Norma-Markt in Breitungen in Thüringen! Wenig später muss die Polizei ran. Alle Infos hier.

Zwei Frauen wollten gleich zwei Mal hintereinander bei Norma in Thüringen klauen – doch sie hatten die Rechnung ohne eine Kundin gemacht. (Symbolbild)
© IMAGO / Zoonar

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Das ist dumm gelaufen – zumindest für zwei Frauen in Thüringen! Denn die beiden wollten bei Norma in Breitungen (Thüringen) gleich zwei Mal auf Diebestour gehen. Doch hatten sie nicht mit einer Kundin gerechnet, die alles ganz genau mitbekommen hatte.

Mit einem cleveren Trick konnte die Polizei die zwei Frauen in der Norma-Filiale in Thüringen überführen.

Norma in Thüringen: Polizei überführt Diebe

Eine Kundin hatte die beiden Frauen am Freitag (24. März) beim Ladendiebstahl in der Norma-Filiale im Frauenbreitunger Weg 30 beobachtet. Die beiden Damen packten sich eine Tasche voll mit Lebensmitteln – und verließen den Laden, ohne zu bezahlen.

Die Kundin informierte daraufhin die Filialleitung. Die wusste wiederum, dass die beiden Frauen für den Folgetag eine Bestellung aufgegeben hatten. Die Falle war also perfekt. Die Polizei brachte sich am Samstag (25. März) schon in Stellung und wartete auf die Diebinnen.


Mehr News:


Obwohl sie am Anfang alles leugneten, knickten sie dann doch ein und gaben die Tat zu. Die Polizei machte sich dann auf, um das Diebesgut aus der Wohnung zu holen. Es handelte sich dabei um Fleisch- und Wurstwaren und weitere Genussmittel im Wert von circa 60 Euro. Beide haben nun eine Anzeige wegen Diebstahls am Hals.