Veröffentlicht inThüringen

Netto in Thüringen: Feuer auf Laderampe ausgebrochen – die Folgen sind bitter

Großer Einsatz für zahlreiche Einsatzkräfte in Kahla in Thüringen! Ein Dachstuhlbrand beim Netto-Discounter hält sie auf Trab.

Ein Feuer bei Netto in Kahla (Thüringen) hält die Feuerwehr am Sonntag auf Trab!
© Stefan Eberhardt – medien-partner.net

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Großer Feuerwehreinsatz in Kahla in Thüringen!

Gleich mehrere Zeugen bemerkten am frühen Sonntagmorgen (26. März) das Feuer bei Netto in der Christian-Eckardt-Straße in Kahla in Thüringen. Sie riefen gegen 6.30 Uhr die Polizei. Augenscheinlich war das Feuer auf der Laderampe ausgebrochen. Die Folgen sind bitter!

Netto in Thüringen in Flammen

Nach Informationen vor Ort ging das Feuer von Paletten auf der Laderampe aus. Als die Feuerwehr vor Ort war, musste sie schnell feststellen, dass die Flammen sich bereits ausgebreitet hatten – und zwar auf weitere Teile des Dachstuhls.

Die Einsatzkräfte mussten das Dach zum Teil öffnen, um die Flammen löschen zu können. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, wurde bei dem Einsatz auch ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Löscharbeiten dauern auch am späten Sonntagvormittag noch an.

Ein Feuer bei Netto in Kahla (Thüringen) hält die Feuerwehr am Sonntag auf Trab!
Ein Feuer bei Netto in Kahla (Thüringen) hält die Feuerwehr am Sonntag auf Trab! Foto: Stefan Eberhardt – medien-partner.net

Löscharbeiten bei Netto in Thüringen dauern an

Zeitweise wurden die Anwohner im Bereich der Stadt Kahla und in den Saale abwärts gelegenen Gemeinden Großpürschütz, Schöps und Rothenstein vor dem Brandgeruch gewarnt. Außerdem wurde der Verkehr auf der angrenzenden Bahnstrecke eingeschränkt. Heißt: Züge konnten nur mit gedrosseltem Tempo an der Einsatzstelle vorbeifahren.


Mehr News:


Wie es zu dem Feuer kommen konnte, muss nun die Polizei ermitteln. Die Bahnhofstraße ist für die Dauer des Einsatzes gesperrt.