Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Riesiges Streik-Fiasko! Schulklasse geht auf Teneriffa durch die Flughafen-Hölle

Auf Teneriffa gestrandet – was für den einen nach verlängerten Urlaub klingt, ist für die Eltern einer Thüringer Klasse der Albtraum.

© IMAGO / Tim Röhn

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Sicher stellt es sich der ein oder andere traumhaft vor, ein paar Tage länger als geplant in der Sonne zu verbringen, weil der Flug gestrichen wurde. Doch für eine Thüringer Schulklasse ist aus dem Traum ein Albtraum geworden.

Zumindest für die Thüringer Eltern kann der verlängerte „Urlaub“ ihrer Kinder auf den Kanaren sehr teuer werden!

Thüringen: Kinder kommen bei Gastfamilie unter

Sprachreisen sind immer eine ganz besondere Erfahrung! Doch die Schüler der Salzmannschule in Schnepfenthal (Thüringen) werden ihre Reise wohl nicht so schnell vergessen. Eigentlich sollten die Neunt- und Zehntklässler bereits am Montag, 27. März, im Flieger nach Deutschland sitzen.

+++Thüringen: VOX-Star bei DIESEM Anblick fassungslos – „Solch ein Leid“+++

Doch weit gefehlt! Die Fluggesellschaft Condor habe aufgrund des Mega-Streiks den Rückflug gekündigt. Jetzt wird sich jemand denken, warum nicht einfach einen anderen Flug buchen? Mh, ist gar nicht so einfach – zumindest für Gruppen. Wie die Thüringer Schule auf ihrer Internetseite schreibt, gebe es in den nächsten Tagen und Wochen keine Gruppen-Alternativen, wie Condor mitgeteilt habe. Immerhin kommen die Kinder solange bei ihren Gastfamilien unter.

Thüringen: Eltern müssen Flüge separat buchen

Und das bedeutet im Klartext: Die Eltern müssten für ihre minderjährigen Kinder alle Flüge separat buchen – das sei natürlich dann auch bei anderen Fluggesellschaften möglich. Doch mal ehrlich, die Flüge und Flugzeiten haben es echt in sich. Nur um mal ein paar Beispiele der auf der Internetseite der Thüringer Schule veröffentlichten Varianten aufzuführen:

  • 28. März von Teneriffa nach Hannover um 20:40 – 02:30 Uhr (Ankunft 29. März) Preis pro Person 345 Euro; Corendon
  • 29. März von Teneriffa nach Berlin um 15:50 – 22:05 Uhr Preis pro Person 529 Euro; Eurowings
  • 30. März von Teneriffa nach Hamburg um 14:15 – 20:05 Uhr Preis pro Person 640 Euro; Condor

Mehr News:


Und dann gibt es ja auch noch das „Problem“, dass die Kinder dann Abends/ Nachts im Fall der Fälle alleine einer großen Stadt landen – das lässt schon das ein oder andere Elternherz schneller schlagen – nee, sie sind dann auch von Thüringen und dem heimischen Bett noch ein ordentliches Stück entfernt.