Veröffentlicht inThüringen

Eisenach: Großeinsatz in Schule – es gibt Dutzende Verletzte

Aufregung an einem Dienstagmittag an einer Schule in Eisenach! Eine reizende Substanz sorgte für einen Großeinsatz.

Großeinsatz an einer Schule in Eisenach! (Symbolbild)
© IMAGO / Eibner

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Großeinsatz in Eisenach!

Polizei und Feuerwehr mussten am Dienstag (28. März) zur Berufsschule in die Straße Palmental in Eisenach ausrücken. Der Grund: Ein oder mehrere Unbekannte haben eine reizende Substanz in der Schule verteilt. Die Folgen sind bitter.

Eisenach: Großeinsatz an Schule

Schüler und Lehrer konnten gegen 12.15 Uhr selbst aus dem Schulgebäude raus, sagt die Polizei. Sie warteten während des Einsatzes in der Turnhalle. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden 30 Personen bei der Attacke verletzt. Darunter drei Lehrer und 27 Schüler. Acht von ihnen mussten ins Krankenhaus.


Mehr News:


Die Polizei hatte noch am selben Tag umfangreiches Spuren-Material gesichert und wollte jetzt herausfinden, um was für eine Substanz es sich handelte. Am Mittwoch waren die Ermittlungen dazu noch nicht abgeschlossen. Allerdings gab es eine erste Vermutung, dass es sich um ein Tierabwehrspray gehandelt haben könnte.

Am Mittwoch fand in der Schule wieder regulärer Unterricht statt. Die Polizei war aber trotzdem vor Ort, um nach dem Rechten zu sehen.