Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Plötzlich gab es einen lauten Knall! Jetzt sucht die Kripo den vermeintlichen Feuerteufel

Großeinsatz in Bad Frankenhausen (Thüringen)! Anwohner hörten hier einen lauten Knall – wenig später stand ein Haus in Flammen.

thueringen
© Feuerwehr Bad Frankenhausen / Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Riesige Aufregung in Bad Frankenkhausen (Thüringen)! Hier hatten Anwohner am Dienstagabend (28. März) einen lauten Knall gehört. Wenig später mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte ausrücken.

Was war da los in der Ortschaft in Thüringen? Hier erfährst du mehr zu dem Großeinsatz.

Thüringen: Anwohner hören lauten Knall

Die Einsatzkräfte rückten gegen 19.30 Uhr aus, berichtet die Polizei. Zuvor hatten einige Anwohner in der Esperstedter Straße einen lauten Knall gehört und den Notruf gewählt. Wenig später sahen sie schon Rauch aus einem leerstehenden Mehrfamilienhaus aufsteigen.

+++ Thüringen: Wird Brennholz wieder billiger? Wann du zuschlagen solltest +++

Zum Glück konnte die Feuerwehr die Flammen schnell löschen. Niemand wurde verletzt, der Gesamtschaden ist aber enorm. Die Polizei schätzt ihn derzeit auf etwa 100.000 Euro.

thueringen
Die Feuerwehr konnte den Brand in Bad Frankenhausen (Thüringen) zum Glück schnell löschen. Foto: Feuerwehr Bad Frankenhausen / Silvio Dietzel

Jetzt hat sich auch die Kriminalpolizei in dem Fall eingeschaltet. Der Grund: Zeugen hatten kurz vor dem Brand einen Mann aus dem entsprechenden Haus laufen sehen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.


Mehr Themen:


Ein Fährtenhund suchte noch am Abend nach dem vermeintlichen Feuerteufel. Die Ermittlungen dauern an.