Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Verletzter Junge (8) in Apolda gefunden – sein Fall gibt Rätsel auf

Die Polizei Thüringen steht vor einem Rätsel: Was ist mit einem verletzten Jungen in Apolda passiert?

Thueringen
© IMAGO / ingimage

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

In Apolda (Thüringen) stellt ein Junge die Polizei vor ein Rätsel: Der Achtjährige wurde in der Nähe der Herressener Promenade verletzt aufgefunden. Der Rettungsdienst alarmierte die Polizei, um herauszufinden, wer das kleine Kind ist.

Ärzte waren sich einig, dass der Junge gestürzt sei. Doch ein Facebook-Post wirft bei den Beamten in Thüringen viele Fragen auf.

Thüringen: Post macht Polizei stutzig

Der achtjährige Junge wurde am Mittwoch (29. März) ins Robert Koch Krankenhaus gebracht, Angehörige wurden sofort benachrichtigt. Damit sollte der Fall für die Beamten eigentlich abgeschlossen sein, wie es auf Thüringen24-Nachfrage aus Apolda heißt.

+++ Thüringen: Zecken-Alarm! HIER ist die Gefahr besonders groß +++

Doch ein Facebook-Post stellte den Fall nochmal in ein ganz anderes – dramatisches – Licht. Ein besorgter Angehöriger verfasste einen Eintrag und warnte die Bevölkerung. Der Junge sei in der Herressener Promenade von Dritten verletzt worden.

Polizei in Thüringen sucht jetzt Zeugen

Die Beamten fingen sofort an zu ermitteln und versuchen jetzt herauszufinden, was dem Jungen tatsächlich am Mittwoch in Apolda passiert ist. Aufgrund der Verletzungen des Achtjährigen gehen die Polizisten nicht davon aus, dass etwas dramatisches passiert ist. Trotzdem laufen die Ermittlungen weiter.


Mehr News:


Zeugen werde gebeten sich zu melden, wenn sie etwas gesehen und Hinweise haben. Falls du etwas beobachtet hast, kannst du dich bei der Polizei Apolda unter der Telefonnummer: 03644/541-0 melden.