Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Aufruhr in der Nachbarschaft! Rentner geht mit Kettensäge auf Polizisten los

In Thüringen spielten sich heftige Szenen ab! Ein 70-Jähriger ist mit einer Kettensäge auf die Polizeibeamten los. Doch das war noch nicht alles:

© IMAGO / Karina Hessland

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Erhitze Gemüter in Thüringen!

Ein 70-Jähriger sorgte in Schleiz (Thüringen) für einen größeren Polizeieinsatz. Schlussendlich eskalierte die Situation und der Mann ging mit einer Kettensäge auf die Beamten los. Was passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Mann baut Barrikade mit Paletten und Auto

Der 70-Jährige hatte am Mittwochnachmittag im Bereich des Ziegeleiwegs in Schleiz (Thüringen) mal wieder eine Straßensperrung kreiert. Wie die Polizei informierte, sei das nicht das erste Mal gewesen, dass der Mann sich derart „kreativ“ ausgelassen hat. Mit Stangen, Holzpaletten und seinem eigenen Auto baute er die Barrikade.

+++Thüringen: Vita Cola mit großer Ankündigung – deswegen gehen die Fans jetzt auf die Barrikaden+++

Polizei und Ordnungsamt wurden informiert und machten sich auf den Weg. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die selbst gebaute Barrikade. Das schien dem Thüringer allerdings gar nicht zu gefallen. Denn dieser ist mit einer Kettensäge (in Betrieb) auf die Beamten losgegangen und schwenkte damit bedrohlich.


Mehr News:


Nachdem die Polizei dem Mann mit dem Gebrauch der Schusswaffe drohten, trat der 70-Jährige den Rückzug an und flüchtete in sein Haus. Während der Aufnahme der Anzeige und der Wohnungssuche leistete der Mann erheblichen Widerstand – wobei er sich auch selbst verletzte. Der Thüringer wurde von den Beamten in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Jetzt muss er sich in mehreren Fällen strafrechtlich verantworten.