Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Kein Aprilscherz! Spieler aus dem Freistaat sahnt die Million ab

Kein Aprilscherz: Bei Lotto in Thüringen gab es zum 1. April einen Glückspilz. Ein Spieler aus dem Norden darf sich auf einen Gewinn freuen.

Lotto in Thüringen
© Imago

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Für viele Menschen ist der 1. April ein Tag, an dem man aufpassen muss, nicht auf einen Aprilscherz hereinzufallen. Doch für einen Lotto-Spieler in Thüringen wird der vergangene Samstag unvergesslich bleiben, denn er hat im Spiel 77 einen unglaublichen Millionengewinn abgeräumt.

Es gibt Menschen, die spielen ihr ganzes Leben auf einen Gewinn hin und haben dennoch kein Glück. Doch dieser Thüringer hat abgeräumt: Ganze 1,3 Millionen Euro gehen an den Glückspilz, der seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Norden Thüringens abgab.

Lotto in Thüringen: Der fünfte Großgewinn in diesem Jahr

Die Thüringer Staatslotterie kann damit den fünften Großgewinn in diesem Jahr vermelden und den ersten Gewinn über eine Million Euro. Die Freude bei Jochen Staschewski, dem Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie, ist groß: „Das sind großartige Neuigkeiten und ein super Start in den April. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner. Ich drücke all unseren treuen Kunden auch weiterhin kräftig die Daumen für ihren persönlichen Glücksmoment.“

Der Thüringer Glückspilz hat im Spiel 77 abgeräumt, eine Zusatzlotterie, die in Verbindung mit dem klassischen Lotto gespielt werden kann. Dabei werden siebenstellige Gewinnzahlen ermittelt und mit der auf dem Lottoschein aufgedruckten Spiel 77-Nummer verglichen.

+++ Lotto in Thüringen: Hochgewinn! HIER fließt jetzt Champagner +++

Je mehr Ziffern übereinstimmen, desto höher fällt der Gewinn aus. Der Jackpot startet bei einer Million Euro und kann sich bei jeder Ziehung erhöhen, falls kein Spieler die sieben richtigen Zahlen getippt hat.

Lotto in Thüringen: Ein Traum wird wahr

Für den glücklichen Gewinner ist ein neues Leben in Sichtweite. Mit dem Gewinn von 1,3 Millionen Euro kann er sich nun endlich Wünsche erfüllen, von denen er bislang nur geträumt hat.


Mehr News:


Eine Weltreise, ein neues Auto oder das Traumhaus – all das ist nun in greifbare Nähe gerückt. Der Gewinner wird sicherlich viele Ideen haben, wie er sein neues Leben gestalten möchte.