Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Hochgewinn! HIER fließt jetzt Champagner

„Dieser Frühling bringt das Glück nach Thüringen“, heißt es von der Thüringer Staatslotterie. Gleich fünf Gewinner gibt es im Freistaat!

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Bei gleich fünf Lotto-Spielern aus Thüringen dürften die Sektkorken knallen. Einer müsste eigentlich direkt Champagner servieren.

„Dieser Frühling bringt das Glück nach Thüringen„, heißt es von der Thüringer Staatslotterie.

Lotto Thüringen: Großgewinn in Gotha

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wandert ein Hochgewinn in den Freistaat: Am Samstag (4. März) hat ein Glückspilz aus dem Landkreis Gotha bei der Zusatzlotterie Super 6 die Gewinnklasse 1 erzielt – er darf sich jetzt über exakt 100.000 Euro freuen. Thüringens Lotto-Boss Jochen Staschewski sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr bereits den zweiten Großgewinn vermelden können.“


Mehr News:


Es gibt aber noch mehr Gewinner in Thüringen: Bei der bundesweiten Sonder-Auslosung der Glücksspirale haben vier weitere Spieler aus Thüringen jeweils 5.000 Euro gewonnen.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.