Veröffentlicht inThüringen

Lotto Thüringen: Spieler macht sich in mit Mega-Gewinn die Fastenzeit fett

Glückwunsch! Ein Lotto-Spieler aus Thüringen hat beim Eurojackpot eine fette Summe abgeräumt. Tatsächlich ist der Gewinn besonders…

Glückwunsch! Ein Lotto-Spieler aus Thüringen hat beim Eurojackpot eine fette Summe abgeräumt. Tatsächlich ist der Gewinn besonders...
© IMAGO / osnapix

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Ein Thüringer hat im Lotto abgeräumt! Genauer gesagt im Eurojackpot.

Der Lotto-Spieler aus Thüringen kassiert eine sechsstellige Summe – und dürfte so ordentlich in die Fastenzeit starten.

Thüringer gewinnt im Eurojackpot

Laut Lotto Thüringen hat der Tipper am Dienstag (21. Februar) beim Eurojackpot rund 130.000 Euro gewonnen. Seinen Schein hatte er demnach im Landkreis
Schmalkalden-Meiningen abgegeben.

Für die Thüringer Staatslotterie ist es der erste Großgewinn im Jahr 2023. Was ihn so besonders macht: Er ist der erste Großgewinn in einer Dienstags-Ziehung beim
Eurojackpot, seitdem es die Lotterie zweimal in der Woche gibt – also seit dem vergangenen Jahr.


Mehr News:


Lotto Thüringen gratuliert dem Gewinner. Man drücke allen Tippern auch weiterhin die Daumen, hieß es.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.