Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tragischer Vorfall bei Polizeieinsatz – Mann (34) kollabiert und stirbt

In Thüringen kam es während eines Polizeieinsatzes zu einem tragischen Vorfall. Ein junger Mann kollabierte während der Maßnahmen und starb.

thueringen
© Imago

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

In Gera (Thüringen) kam es am Donnerstag (6. April) zu einem Polizeieinsatz, der tragisch endete. In den frühen Morgenstunden mussten Beamte im Bereich der Landespolizeiinspektion Gera zu einem Einsatz anrücken, doch während der polizeilichen Maßnahmen kollabierte ein 34-jähriger Mann und verstarb. Das geht aus der Pressemitteilung der Polizei hervor.

Rettungskräfte seien laut Mitteilung sofort an Ort und Stelle gewesen, aber trotz erster Hilfe hat der Mann nicht überlebt. Die genaue Todesursache sei noch unklar, eine Obduktion wurde angeordnet und soll im Laufe des Tages in der Rechtsmedizin Jena erfolgen.

Thüringen: Kein Anfangsverdacht für Straftat

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Jena ergaben bisher keinen Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat. Aus Neutralitätsgründen wurde eine nicht betroffene Polizeibehörde durch die Landespolizeidirektion unmittelbar mit der Sachbearbeitung beauftragt.


Mehr News:


Die eingesetzten Polizeibeamten aus Gera werden durch das Kriseninterventionsteam der Thüringer Polizei im Zuge einer entsprechenden Einsatznachsorge betreut.