Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach Horror-Unfall – Ermittler geben jetzt Details zum Hergang bekannt

Der Horror-Unfall bei Bad Langensalza in Thüringen erschüttert noch immer viele. Jetzt kommen Details zum Hergang ans Licht.

Thüringen
Blumen liegen an der Unfallstelle an der Bundesstraße B247. Neue Wende bei den Ermittlungen zu dem schockierenden Unfall mit sieben Toten in Thüringen: Foto: picture alliance /dpa

Der Horror-Unfall bei Bad Langensalza in Thüringen hat sieben Menschenleben gefordert und ganz Deutschland schockiert. Jetzt gibt es endlich neue Details zum Hergang des schrecklichen Ereignisses. So will die „Bild“ von den Ermittlern herausgefunden haben, wie es zu dem schrecklichen Unfall in Thüringen gekommen sein soll.

Thüringen: Schockierende Bilder vom Feuer-Unfall

Zwei Autos stehen in Flammen, dunkle Rauchwolken steigen von der Fahrbahn auf. Die Bilder vom Feuer-Unfall mit sieben Toten in Thüringen sind einfach nur schockierend. Stadtbrandmeister Steven Dierbach aus Bad Langensalza ist vergangenen Samstag als einer der ersten am Unfallort auf der B247 in Thüringen eingetroffen. „Es bot sich für uns ein Bild, was keiner in Worte fassen konnte“, sagte er am Montag gegenüber der „Bild“. Der erfahrene Feuerwehrmann bezeichnete den Unfall selbst als „Horrorszenario“.

Thüringen: Neue Details zum Hergang des Horror-Unfalls

Jetzt werden immer neue Details zu dem schrecklichen Unfall in Thüringen bekannt. Nach „Bild“-Informationen haben die Ermittler mittlerweile ein klares Bild davon, was passiert sein dürfte. Der Unfall-BMW, besetzt mit dem mutmaßlichen Unfallfahrer und seinen Beifahrern, kam in der lang gezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Als Reaktion soll der Fahrer nach links gelenkt haben, krachte im Gegenverkehr gegen den Mercedes – besetzt mit fünf jungen Menschen (alle 19).

Hinter dem Mercedes war ein VW Caddy unterwegs, der wohl nicht mehr bremsen konnte. Das Auto ging sofort in Flammen auf, weil der Tank abgerissen wurde. Offenbar fing der Kraftstoff Feuer. Beim Mercedes rätseln die Gutachter noch, warum das Auto so schnell Feuer fangen konnte.

Der Fahrer des VW-Caddy konnte nicht mehr gerettet werden, seine Beifahrerin und Lebensgefährtin hingegen konnte sich in letzter Sekunde aus dem brennenden Fahrzeug retten. Sie erlitt einen Rippenbruch, Schmerzen im Nacken und eine Brandverletzung an der linken Hand.


Mehr News:


Ein Drama, das die Menschen in Thüringen und darüber hinaus tief bewegt hat. Wir werden die Entwicklungen weiter verfolgen und halten dich weiterhin auf dem Laufenden