Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Haus steht lichterloh in Flammen – Feuerwehr steht vor Herausforderung

Über 100 Einsatzkräfte haben in Thüringen gegen die Flammen in einem Einfamilienhaus gekämpft! Alle Infos hier.

Ein Haus stand in Thüringen am Ostersonntag lichterloh in Flammen!
© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tragische Szenen in Heinersdorf im Landkreis Sonneberg in Thüringen!

Dort stand ein Einfamilienhaus am Ostersonntag lichterloh in Flammen. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise in Sicherheit bringen, mussten aber mit ansehen, wie die Flammen in ihrem Haus wüteten.

Thüringen: Einsatz wird zur Herausforderung

Über 100 Einsatzkräfte sind am Ostersonntag angerückt, um gegen das Feuer zu kämpfen. Und wie ein Reporter vor Ort berichtet, gestaltete sich der Einsatz als schwierig. Denn genug Löschwasser zum Einsatzort zu kriegen, sei eine Herausforderung gewesen. Also musste kurzerhand ein nahegelegener Fluss angezapft werden.

Ein Haus stand in Thüringen am Ostersonntag lichterloh in Flammen!
Ein Haus stand in Thüringen am Ostersonntag lichterloh in Flammen! Foto: NEWS5 / Ittig

Mehr News:


Die Einsatzkräfte gingen unter anderem mit zwei Drehleitern gegen das Feuer vor. Die Flammen schlugen teilweise aus dem Dach, dichter Rauch drang außerdem aus dem Haus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.