Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Trauriger Sommer-Trend – „Alles verschwunden“

Das Wetter in Thüringen steht unter keinem guten Stern. Sowohl die Prognose für April als auch für den Sommer sehen düster aus. Alle Infos:

© IMAGO / Bild13

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Das Wetter in Thüringen war uns über die Osterfeiertage ja recht hold und hat uns sogar mit einigen Sonnenstunden beschenkt.

Doch jetzt hat der Wetterexperte Dominik Jung schlechte Nachrichten. Nicht nur was das Wetter in der kommenden Woche angeht – sondern auch die Sommerprognose steht in Thüringen unter keinem guten Stern.

Wetter in Thüringen bleibt wechselhaft

Ostern ist vorbei – und das gute Wetter in Thüringen ebenso. Das prophezeit Wetter-Experte Dominik Jung in seinem Youtube-Video. Ab Dienstag (11. April) geht es in ganz Deutschland wettertechnisch turbulent zu. Denn die Temperaturen rauschen in den Keller. Maximal 13 Grad sind zum Start der Arbeitswoche nur noch drin. Und wer ihn vermisst hat: Auch der Regen ist zurück. Ab Dienstag begleitet uns, laut Dominik Jung, ein Tief nach dem anderen.

+++„Lost Place“ in Thüringen: Dieses Märchenschloss liegt für immer im Dornröschenschlaf – „Zauberhafte Atmosphäre“+++

So bleibt das Wetter allerdings noch die ganze Woche. Mittwoch begleitet uns der Regen in Thüringen und die Temperaturen bewegen sich so um die 12 Grad. Donnerstag geht es ruppig weiter bei Sonne, Wolken, Wind und fast frostigen 9 Grad. Das Wochenende wird kaum anders. Es bleibt grau, wolkig und wechselhaft bei Temperaturen zwischen 13 und maximal 17 Grad.

Wetter in Thüringen: Sommerprognose abgerutscht

Und wenn du dir jetzt denkst: „Das ist schon arg kalt für den April in Thüringen, oder?“ Ja, dann liegst du richtig, wie Dominik Jung von wetter.net bestätigt. Auch die Prognose des amerikanischen Wettermodells für den Rest des Aprils ist eher frostig. „Bis 24. April bleibt das Wetter total unterkühlt“, so der Wetterexperte, „Meine Güte, was wäre das denn, wenn das so bleibt“. Denn das CMS-Modell zeigt für Ende April frostige 5 Grad. Nicht nur die Experten hoffen, dass sich da noch mal was tut. Denn wie jeder weiß, sind die Wetterprognosen nicht in Stein gemeißelt – zum Glück.


Mehr News:


Und auch die Prognose für den Sommer wurde laut amerikanischem Modell heftig nach unten korrigiert, nicht nur in Thüringen. Frühere Karten zeigten, dass der Sommer dieses Jahr rund 2 Grad wärmer werden soll als das neue Klimamittel. „Das ist alles verschwunden. Jetzt soll der Sommer nur noch 0. Grad wärmer werden als das neue Klimamittel. Es wurde deutlich nach unten reduziert“, erklärt Dominik Jung in seinem Video.