Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Trauriges Schicksal rührt zu Tränen – „Warum möchte ihm keiner eine Chance geben?“

Ein Thüringer Tierheim berichtet von einem traurigen Hunde-Schicksal! Die Mitarbeiter können nicht verstehen, warum IHM keiner eine Chance gibt.

thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Klar, die Mitarbeiter in den Tierheimen sind ihren Schützlingen am allernächsten. Für ihre Fellnasen wünschen sie sich meistens nur eins: ein Happy End bei einer liebevollen Familie. Im Tierheim Nordhausen (Thüringen) ist das nicht anders. Ein bestimmter Vierbeiner zeichnet den Helfern hier aber die Sorgenfalten in die Stirn.

„Warum möchte keiner unserem älteren Herrn Rex eine Chance geben?“, fragt sich das Thüringer Tierheim auf seiner Facebook-Seite – und erzählt von seinem traurigen Schicksal.

Thüringen: Wer gibt Rex eine Chance?

„Natürlich ist Rex nicht mehr der Jüngste, dafür aber ein ganz toller Kerl“, sind sich die Mitarbeiter sicher. Der Labrador ist mit seinen elf Jahren schone ein stattlicher Hunde-Senior. Er kam damals als Fundhund ins Tierheim, seine Besitzer haben ihn aber nie abgeholt. Offenbar hätten sie kein großes Interesse an Rex, so das Tierheim.

+++ Thüringer Brauerei schlägt Alarm! „Größtes Problem meiner Branche“ +++

„Rex hingegen braucht seine Familie und leidet sehr bei uns“, so der Facebook-Beitrag weiter. Sie wünschen sich, dass der Vierbeiner glücklich bei einer neuen Familie ankommen kann. Immerhin hat er schon viel durchmachen müssen. Wegen eines Augentumors musste er zum Beispiel operiert werden. Jetzt geht es ihm aber wieder viel besser und er ist nach Angaben des Tierheims wieder top fit!

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Thüringen: Gassi-Runden kein Problem für Hundesenior

Auch Gassi-Runden sind für ihn also überhaupt kein Problem. Anders sieht es mit anderen Hunden und Katzen aus. Mit denen wird er sich wahrscheinlich nicht so gut verstehen. „Standfeste“ Kinder seien laut dem Tierheim aber kein Problem.


Mehr spannende Themen:


Na, überzeugt? Wenn du Rex eine Chance geben möchtest, kannst du dich gerne beim Tierheim melden. Telefonnummer: 03631/ 900101.