Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Luxus-Schlitten muss in die Schrott-Presse – weil sein Fahrer gleich zwei Fehler macht

Von einem Bentley ist in Thüringen nicht mehr viel übrig – und das, weil sein Fahrer gleich zwei Fehler gemacht hat. Hier liest du mehr.

Ein Luxus-Schlitten in Thüringen ist jetzt Schrott, weil sein Fahrer gleich zwei Fehler gemacht hat. (Symbolbild)
© IMAGO / ZUMA Wire

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen ist von einem Luxus-Schlitten nicht mehr viel übrig. Ein Bentley-Fahrer hat dabei zwei Fehler gemacht, die für den Wagen nur noch den Weg zur Schrott-Presse bedeuten konnten.

Satte 150.000 Euro wurden bei dem Unfall im Kreis Gotha (Thüringen) fällig. Was passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Bentley-Fahrer verliert die Kontrolle

Wie die Polizei sagt, war der 51-jährige Mann Mittwochabend (12. April) mit seinem Luxus-Schlitten auf der Landstraße zwischen Wandersleben und Mühlberg unterwegs. Der Bentley-Fahrer wollte dabei ein anderes Auto überholen und verlor plötzlich die Kontrolle.

+++ Wetter in Thüringen: Lässt der Frühling auf sich warten? Experte warnt – „Kleine Schönheitsfehler“ +++

Der Bentley kam von der Straße ab, fuhr durch einen Graben und überschlug sich. Auf dem Dach blieb der Wagen schließlich liegen. Ersthelfer zeigten Zivilcourage und befreiten den 51-jährigen Fahrer und seinen 44-jährigen Beifahrer. Besonders kurios: Danach flüchteten die beiden Männer zu Fuß.

Polizeihubschrauber sucht nach Flüchtigen

Mit einem Polizeihubschrauber versuchten die Beamten die beiden Männer zu finden. Der Bentley-Fahrer konnte rasch gefunden werden. Vor Ort wurde schnell klar, wieso der Mann die Flucht ergriffen hatte. Vor der Fahrt hatte er vermutlich Alkohol getrunken, weshalb ihm im Krankenhaus Blut abgenommen wurde.


Mehr News:


Außerdem hatte er offenbar gar keinen Führerschein. Sein Beifahrer konnte durch die Meldeadresse ermittelt werden. Aufgrund des Unfalls musste die Landstraße voll gesperrt und der Bentley abgeschleppt werden. Der 51-Jährige muss sich jetzt auf mehrere Anzeigen einstellen.