Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau öffnet Tür von öffentlicher Toilette – was sie dort vorfindet, macht fassungslos

Unfassbar, was eine Frau in Eisenach (Thüringen) in einer öffentlichen Toilette vorfindet. Diese Bilder werfen Fragen auf.

Thueringen
© © Stadt Eisenach/Andreas Fehr/IMAGO / CHROMORANGE

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Bilder, die kaum zu fassen sind. Eine Passantin geht am Ostermontag (10. April) in Eisenach spazieren. Als sie an einer öffentlichen Toilette vorbeikommt und das Häuschen betritt, findet sie ein wahres Schlachtfeld vor.

Viel übrig ist von der öffentlichen Toilette nicht mehr. Die Stadt Eisenach in Thüringen sucht jetzt nach dem Täter oder der Täterin – und setzt sogar eine Belohnung aus.

Thüringen: Bilder machen fassungslos

Was ist hier nur passiert? Diese Frage wird wohl jedem beim Anblick der Bilder als erstes in den Kopf schießen. Eine massiv eingetretene Tür, ein Großteil der Inneneinrichtung wurde einfach rausgerissen: Spiegel, Toilettenspülung, Griffe, Handtuch- und Seifenspender, die Schüssel wurde mit Papier verstopft. In der Toilette am Markt hinter der Georgenkirche hängt nichts mehr da, wo es einmal war.

+++ Thüringen: Sexualstraftäter stundenlang auf der Flucht – dann schlägt die Polizei zu +++

Wie die Stadt Eisenach mitteilt, hatte die Passantin ihren Fund im „Sag’s uns“-Portal hochgeladen. Das Ordnungsamt nahm den Fall sofort auf und informierte die Polizei, die eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen hat.

  • Thueringen
  • Thueringen

Kosten müssen Bürger in Eisenach tragen

Der Schaden soll im oberen vierstelligen Bereich liegen, wie die Stadt weiter sagt. Um die barrierefreie Toilette zu reparieren, müssen Gelder an anderer Stelle eingespart werden. Indirekt müssen die Bürger also für die Kosten geradestehen.


Mehr News:


Die Stadt nimmt den Vandalismus-Fall sehr ernst und sucht jetzt Zeugen, die irgendetwas gesehen haben. Dafür setzt sie bei Hinweisen, die zum Täter zur Täterin führen, eine Belohnung von 500 Euro aus.