Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftiger Abflug! Audi landet auf dem Dach

In Hildburghausen in Thüringen ist ein Audi auf dem Dach gelandet. Nur einen Tag vorher hatte es in Nordhausen einen ähnlichen Unfall gegeben.

Foto: NEWS5 / Ittig

Heftiger Abflug in Thüringen!

Im Landkreis Hildburghausen in Thüringen hat es einen spektakulären Unfall gegeben – allerdings ging er für den betroffenen Autofahrer offenbar vergleichsweise glimpflich aus.

Thüringen: Audi fliegt aus Kurve

Den Angaben der Polizei vor Ort zufolge passierte das Ganze am Freitagabend (14. April). Ein Audi-Fahrer war von Bürden in Richtung Brünn unterwegs. In einer Linkskurve kam der 37-Jährige dann plötzlich mit seinem Fahrzeug erst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte anschließend nach links und überschlug sich an einem Erdwall. Der Audi blieb auf dem Dach liegen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Fahrer. Offenbar wurde er bei dem Abflug „nur“ leicht verletzt, denn nach einer Behandlung vor Ort konnte er nach Hause. Die Feuerwehr kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Ortsverbindungsstraße war während der Arbeiten gesperrt. Wieso der Mann die Kontrolle über den Audi verloren hat und wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden.


Mehr News:


Thüringen: Unfall in Nordhausen

Einen Tag vorher hatte es in Thüringen schon einen ähnlichen Unfall gegeben. Eine VW Bulli-Fahrerin war in Nordhausen wohl wegen der nassen Straße von genau dieser abgekommen – und ebenfalls auf dem Dach gelandet. Auch hier kam die Fahrerin mit dem schrecken davon.