Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schock mitten in der Nacht! Feuerwehr muss mehrere Menschen aus Haus retten

Dramatische Minuten mitten in der Nacht in Schmölln in Thüringen! Die Feuerwehr musste mehrere Bewohner aus einem Haus retten.

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Schmölln!
© Björn Walther

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schock mitten in der Nacht in der Altenburger Straße in Schmölln (Thüringen)!

Gleich mehrere Notrufe gingen in der Nacht zu Freitag um 1.42 Uhr bei der Feuerwehr ein. Offenbar war im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Thüringer Feuerwehr musste vier Personen aus dem Haus retten, darunter auch ein Kind.

Thüringen: Dramatische Minuten in der Nacht

Für die Feuerwehr hatte die Rettung der Menschen natürlich oberste Priorität. Als die Einsatzkräfte ankamen, machten sie sich sofort daran, die Menschen aus dem Haus zu holen, berichtet ein Reporter vor Ort. Die Feuerwehr holte die Bewohner teilweise mit Fluchthauben durch das Treppenhaus und über eine Drehleiter aus dem Haus. Ein Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner.

+++Erfurt: Maskierter sorgt für Großeinsatz an Schule – sein Auftreten weckt schlimme Erinnerungen+++

Parallel dazu kümmerte sich ein weiterer Trupp um die Brandbekämpfung. Und die Feuerwehr steuerte ziemlich schnell den Keller an, denn dort war das Feuer ausgebrochen. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, hatte sich die Pelletheizung im Keller entzündet.

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Schmölln!
Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Schmölln! Foto: Björn Walther

Mehr News:


Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, musste das Haus belüftet werden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.