Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Autofahrer will nur einen Hinweis geben – plötzlich muss die Feuerwehr anrücken

In Thüringen wollte ein Autofahrer einen anderen darauf hinweisen, dass das Fernlicht eingeschaltet war. Doch dann ging alles schief.

© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eigentlich wollte der Thüringer Autofahrer einem anderen Menschen nur Helfen.

Doch plötzlich braucht er selbst Hilfe. Es muss sogar die Feuerwehr nach Bad Frankenhausen (Thüringen) anrücken. Was da schief gelaufen ist, erfährst du hier.

Thüringen: Mann von Auto eingeklemmt

Manchmal hat man einfach Pech – so erging es zumindest dem 45-jährigen Autofahrer im Thüringischen Bad Frankenhausen. Der Mann stellte am Freitagvormittag, 21. April, sein Auto im Zentrum der Stadt ab, um einen anderen Fahrer darauf hinzuweisen, dass dessen Fernlicht eingeschaltet war.

Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf… Oder besser gesagt, das Auto des 45-Jährigen. Denn auf der abschüssigen Straße machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte davon. Der 45-Jährige sei noch zu seinem Wagen gesprungen, um ihn zu stoppen.

Der Autofahrer wurde in Bad Frankenstein (Thüringen) zwischen Fahrertür und Laterne eingeklemmt. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Wie die Polizei später bekannt gab, scheiterte das Manöver. Schlimmer noch: Der Mann wurde zwischen der offenen Fahrertür sowie einem Laternenmast eingeklemmt und schwer verletzt. Noch vor dem Eintreffen der ersten Thüringer Einsatzkräfte konnte er durch Passanten befreit werden. Der 45-Jährige legte sich sofort in sein Auto – von dort musste er dann mittels eines sogenannten Spineboards von der Feuerwehr aus dem Wagen gehoben und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.