Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schlimmer Unfall! Zwei Mädchen (11) von Auto erfasst und verletzt

Bei einem schweren Unfall in Süd-Thüringen wurden zwei Mädchen (11) von einem Auto erfasst und verletzt. Hier die Einzelheiten.

© IMAGO / Sabine Gudath

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimm, was sich hier in Schmalkalden (Thüringen) abgespielt hat! Bei einem schweren Unfall wurden zwei 11-jährige Mädchen verletzt.

Hier erfährst du, wie es zu dem Crash in Süd-Thüringen kommen konnte.

Thüringen: Kinder bei Unfall verletzt

Alles trug sich nach Polizei-Angaben am Mittwochnachmittag (26. April) auf der Asbacher Straße zu. Eine 81-jährige Frau war hier mit ihrem Auto unterwegs, als es plötzlich ganz schnell ging. Zu schnell.

+++ Thüringen: Antibiotika-Notstand in Deutschland! So knapp sind die Mittel auch im Freistaat +++

Die beiden Mädchen rannten offenbar auf die Straße und die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig auf die Bremse treten. Das Auto erfasste beide Kinder. Eines davon wurde auf die Windschutzscheibe und danach auf die Straße geschleudert. Das zweite Mädchen bekam den Außenspiegel ab und fiel zu Boden.


Mehr News:


Die beiden Kinder haben sich bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus.