Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kind (7) bei Unfall schwer verletzt! Peugeot-Fahrerin kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Bei einem schweren Unfall in Arnstadt (Thüringen) wurde ein sieben Jahre altes Mädchen schwer verletzt. Hier die Einzelheiten.

thueringen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Arnstadt (Thüringen)! Ein siebenjähriges Mädchen wurde hier von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Das Mädchen wurde nach dem Unglück in Thüringen in ein Krankenhaus gebracht. Wie es dazu kommen konnte, erfährst du hier.

Thüringen: Kind (7) von Auto erfasst

Schock auf den Straßen in Arnstadt! Zugetragen hat sich alles am Montagnachmittag (24. April) auf der Straße „Siedlung“, berichtet die Polizei. Die Siebenjährige trat hier plötzlich zwischen zwei Autos hervor – und eine Peugeot-Fahrerin (36) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

+++ Thüringen: Ekel-Attacke auf Wanderweg! Perverser belästigt Frau +++

Auch auf Thüringer Straßen kommt es leider immer wieder zu schweren Unfällen mit Kindern. Die aktuellsten Daten des statistischen Bundesamtes stammen dazu aus dem Jahr 2021. In diesem Jahr sind auf den Straßen im Freistaat 467 Kinder bei Unfällen verunglückt. Deutschlandweit ist die Zahl der Kinderunfälle im Straßenverkehr allerdings seit Jahren rückläufig.


Mehr News:


Dem verunfallten Mädchen in Arnstadt hilft das selbstverständlich wenig. Sie wird zurzeit in einer Klinik behandelt.