Veröffentlicht inThüringen

Hund aus Thüringen beißt sein Herrchen ins Krankenhaus – er bleibt nicht sein einziges Opfer

In Thüringen hat ein Hund dreifach zugebissen. Nach dem ersten Angriff fasste sein Herrchen einen fatalen Entschluss.

In Thüringen hat ein Hund dreifach zugebissen.
© IMAGO/imagebroker

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Ein Hund in Thüringen hat gleich mehrfach zugebissen.

Der Hund aus Thüringen biss insgesamt drei Menschen – einen davon kannte er besonders gut.

Hund in Thüringen beißt zu

Die Polizei Thüringen sagte am Sonntag (30. April), dass der Hund am Freitagabend in Königsee im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt zugebissen hat. Sein erstes Opfer war ausgerechnet sein eigenes Herrchen! Die Polizei sagt, dass der Hund den Mann aus Milbitz regelrecht angefallen hat – warum blieb zunächst offen. Weil der Mann nach der Beiß-Attacke entsprechend schwer verletzt war, musste er ins Krankenhaus fahren, um sich behandeln zu lassen.


Mehr News:


Seinen Hund gab er dann beim Nachbarn ab. Ein fataler Fehler. Denn auch im Nachbarshaus biss der Hund zu – er verletzte hier gleich zwei Personen. Um die Situation zu entschärfen, wurde der Vierbeiner letztlich mit einem Blasrohr betäubt uns ins Tierheim gebracht.

Thüringer Hunde-Schicksal ungeklärt

Wie es mit dem Hund aus Thüringen jetzt weitergeht, ist unklar. Zur Hunde-Rasse konnte die Polizei auf Thüringen24-Nachfrage keine Angaben machen.