Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau macht schrecklichen Fund im Schersental – jetzt ermittelt die Polizei

Eine Passantin hat im Schersental in Thüringen einen wahren Schock-Fund gemacht. Jetzt ermittelt die Polizei.

Thueringen
© picture alliance / Sophia Weimer/dpa

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Eine Frau hat im Schersental in Thüringen einen schrecklichen Fund gemacht: In einer Schlagfalle fand die Passantin einen schwer verletzten Fuchs.

Das Tier hatte keine Chance mehr und musste von einem Jäger von seinen Leiden erlöst werden. Die Polizei in Thüringen ermittelt jetzt.

Thüringen: Tier-Hasser in Sondershausen unterwegs?

Wie die Polizei sagt, schleppte der Fuchs die Falle sogar noch mit sich herum. Die Frau alarmierte am Samstagmorgen (29. April) sofort die Rettungsleitstelle Nordhausen. Die wiederum informierten die Tiernothilfe und die Polizei Sondershausen.

+++ Hund aus Thüringen beißt sein Herrchen ins Krankenhaus – er bleibt nicht sein einziges Opfer +++

Die Falle verletzte den Fuchs dabei so schwer, dass für ihn keinerlei Überlebens-Chance bestand. Ein Jäger erlöste das schwer verletzte Tier letztendlich von seinen Qualen. Die Beamten stellten die Falle sicher.


Mehr News:


Die Polizei hat jetzt Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Die Ermittlungen laufen, um den Fallen-Steller zu überführen. Deshalb suchen die Beamten Zeugen, die etwas gesehen haben. Falls dir etwas aufgefallen ist, kannst du dich bei der Polizei in Sondershausen oder jeder anderen Wache melden.