Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Einzigartiges Gespann! Polizisten fallen vom Glauben ab

Kaum zu glauben, was alles so auf den Straßen in Thüringen unterwegs ist. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Hier kommt die Geschichte!

© imago images/Steinach

Mülltonne voll: So können Mieter Abfall trotzdem entsorgen

Was Mieter bei überfüllten Tonnen tun können, siehst du hier!

Nicht sein Ernst?! Doch! Ein Thüringer hat die Polizei etwas zum Schmunzeln gebracht. So richtig lustig fanden die Beamten das aber nicht, was sie da zufällig sahen…

Ein Rentner wollte zum Müllwerker mutieren – und schmiedete daher einen Plan. Ohne dabei die Rechnung mit der Polizei zu machen.

Thüringen: Das etwas andere Fahrzeug-Gespann

Die Polizei schreibt: „Ihren Augen wollten die Polizeibeamten des Inspektionsdienstes Nordhausen zwischen Woffleben und Niedersachswerfen nicht trauen“. Der Fahrer eines Ford-Kombis war nicht allein unterwegs, sondern hatte einfach mal eine Mülltonne an die Anhänger-Kupplung gehängt!

Dieses Gespann fiel der Polizei direkt auf. Und wozu? Zu Recht! Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen

„So eine Fahrzeug-Kombination war den Beamten noch nie begegnet. Nach der Anhaltung des abenteuerlichen Gespanns erklärte der 86-jährige Fahrzeugführer, dass die Mülltonne voll sei und an einer Entsorgungsstelle geleert werden solle“, so die Polizei.


Mehr News:


Keine gute Idee, fanden die Beamten – sie verboten dem Rentner, mit der Tonne weiterzufahren. Immerhin: Andere Verkehrsteilnehmer hatte der Thüringer durch seine kreative, aber verbotene Aktion nicht gefährdet.