Veröffentlicht inThüringen

Thüringer geht mit seinem Hund spazieren – für den Vierbeiner endet es beinahe tödlich

Als der 27-jährige Thüringer mit seinem Hund zum Spaziergang aufbricht, ahnt er nicht, dass sein Vierbeiner nur knapp dem Tod entgeht…

© IMAGO/ Shotshop

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Schock-Moment in Thüringen!

Ein Mann ist mit seinem Hund spazieren gegangen – absolut nichts Ungewöhnliches. Doch für den Vierbeiner endete das Gassigehen beinahe tödlich. Was in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Giftige Fleischbällchen auf Wiese gefunden

Bei einem Spaziergang mit seinem Hund machte ein 27-Jähriger eine schreckliche Entdeckung! Auf einer Wiese in Roßdorf (Thüringen) lagen mehrere Fleischbällchen im Gras – höchstwahrscheinlich Giftköder, wie die Polizei informierte.

+++ Wetter in Thüringen: Krasse Wende im Freistaat! Experte überrascht – „Scheint sich komplett umzustellen“ +++

Der 27-Jährige brachte seinen Vierbeiner vorsichtshalber zu einem Tierarzt, da er nicht sicher war, ob die Fellnase die lockenden Fleischbällchen verspeist hatte. Doch schnell konnte Entwarnung gegeben werden: Das Tier blieb unverletzt.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei stellte die giftigen Fleischbällchen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen sicher und ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt. Solltest du etwas beobachtet haben, kannst du dich unter der Telefonnummer 03693/ 5910 an die Beamten wenden.