Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Flammen-Inferno! Kompletter Dachstuhl bei Großbrand zerstört

Ein Flammenmeer zerstört in einer Stadt in Thüringen den kompletten Dachstuhl eines Hauses. Was genau passiert ist, liest du hier.

© NEWS5/ Breidert

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Flammen-Inferno in Thüringen!

Ein Dachstuhl in Zeulenroda-Triebes brennt lichterloh – die Feuerwehr muss zu einem Großbrand ausrücken. Was genau in Thüringen passiert ist, erfährst du hier.

Thüringen: Dachstuhl fällt Flammen zum Opfer

Am Dienstagmorgen (16. Mai) schlagen die Flammen im thüringischen Zeulenroda-Triebes hoch. Aus bisher noch unbekannter Ursache ist in einem Haus in der Schleizer Straße ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei informierte, sei das Feuer von einem Schuppen hinter den Häusern entstanden.

+++ Thüringen: Geheime Dreharbeiten – Netflix produziert mysteriöse Serie +++

Der Dachstuhl des Gebäudes brannte bereits beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh! Die Flammen griffen auch auf das direkt angrenzende Nachbarhaus über. Sechs Familien, insgesamt 22 Personen wurden evakuiert. Rund 120 Einsatzkräfte sowie 19 Fahrzeuge waren am Dienstag vor Ort.

In Thüringen ist ein Feuer ausgebrochen und hat einen kompletten Dachstuhl zerstört. Foto: NEWS5/ Breidert

Mehr News:


Bei dem Brand in Zeulenroda-Triebes (Thüringen) wurden drei Personen verletzt – eine von ihnen war eine Feuerwehrfrau, die mit Kreislaufproblemen behandelt werden musste. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Gebäude haben schwere Schäden davongetragen. Mehrere Wohnungen sind unbewohnbar. (dpa/vs)