Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Autofahrer schläft hinterm Steuer ein – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Ein Autofahrer ist auf der A4 in Thüringen hinterm Steuer eingeschlafen – mit fatalen Folgen. Was passiert ist, liest du hier.

A4 Thueringen
© Autobahnpolizeiinspektion Thüringer Polizei

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Auf der A4 in Thüringen hat es in der Nacht zu Mittwoch (17. Mai) einen schweren Unfall gegeben.

Ein 34-jähriger Audi-Fahrer während der Fahrt auf der A4 in Thüringen eingeschlafen – mit fatalen Folgen.

A4 in Thüringen: Audi kracht ungebremst unter Lkw

Wie die Polizei sagt, ist der 34 Jahre alte Audi-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr auf der A4 in Richtung Frankfurt am Main auf der rechten Spur unterwegs gewesen. Kurz nach der Anschlussstelle Rüdersdorf auf Höhe des Tümmelsberg-Parkplatzes fielen dem Fahrer offenbar die Augen zu.

+++ Thüringen: Seltener Anblick! Diese Tiere leben (fast) nur noch im Freistaat +++

A4 Thueringen
Schwerer Unfall auf der A4 in Thüringen! Foto: Autobahnpolizeiinspektion Thüringer Polizei

Dadurch krachte er ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw Mercedes eines 61 Jahre alten Fahrers. Beide Männer verletzten sich durch den Unfall schwer und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


Mehr News:


Die Autobahn musste für kurze Zeit voll und später teilweise gesperrt werden – Autos konnten lediglich auf der linken Spur fahren. Insgesamt wird der Schaden auf ungefähr 15.000 Euro geschätzt.