Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen teilweise gesperrt! VW kracht ungebremst unter Lkw

Schwerer Unfall auf der A9in Thüringen: Ein VW-Fahrer ist ungebremst unter einen Lkw gekracht. Wo du Geduld brauchst, liest du hier.

A9 Thueringen
© Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall am Mittwochmittag (17. Mai) auf der A9 in Thüringen: Ein 71 Jahre alter VW-Fahrer krachte hier ungebremst unter einen vor ihm fahrenden Lkw.

Der Mann verletzte sich schwer und die A9 in Thüringen musste für kurze Zeit voll gesperrt werden. Teilweise ging es auf der Autobahn auch am Nachmittag noch schleppend weiter.

A9 in Thüringen: Auto kracht gegen Betonwand

Wie die Polizei sagt, war der 71 Jahre alte Fahrer gegen 12.45 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Himmelsteiche bei Schleiz krachte der Mann mit seinem Volkswagen unter einen Lkw.

+++ Thüringen: Schwedische Biker-Gruppe cruist durch den Freistaat – dann kommt es zum Unglück +++

In der Folge schleuderte der Wagen über die drei Spuren der Autobahn und donnerte in eine Betonwand. Von dort aus schleuderte der VW zurück über die A9 und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

A9 Thueringen
Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen! Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Fünf Kilometer Stau auf der A9 in Thüringen

Der 71-Jährige verletzte sich durch den Unfall schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.


Mehr News:


Die Autobahn musste für eine Stunde voll gesperrt werden. Am Mittwochnachmittag ging es dann erst einmal nur über die linke Spur weiter. Zwischenzeitlich staute es sich bis zur Anschlussstelle Dittersdorf auf fünf Kilometer. Auch die Umleitung durch Schleiz war stark überbelastet. Insgesamt wird der Schaden auf 20.000 Euro geschätzt.