Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen macht tragische Entdeckung! – „Neben verstorbenem Halter gefunden“

Tragische Entdeckung in Thüringen! Die Hundedame Abby wurde direkt neben ihrem toten Halter gefunden. Was genau passiert ist:

thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Wenn geliebte Haustiere für immer gehen, sind das für viele sehr schwierige Zeiten. Über Jahre wurde viel Zeit zusammen verbracht und gemeinsame Erinnerungen gesammelt. Auch wenn Herrchen oder Frauchen sterben, nimmt das Haustiere oft mit. Ebenso ein Fall ereignete sich auch bei uns in Thüringen.

Denn nun sucht die kleine Jack-Russell-Dame Abby aus dem Tierheim in Nordhausen (Thüringen) eine neue Familie. Ihre Geschichte rührt zu Tränen. Was dahinter steckt, erfährst du hier.

Thüringen: Junge Hündin neben Leiche entdeckt

Wenn Tiere von ihrem eigentlichen Zuhause ins Thüringer Tierheim wechseln, hat das oft einen traurigen Grund: Massenhaltung in Wohnungen, als Gebärmaschine missbraucht, lieblos ausgesetzt – die Gründe sind vielzählig. Auch die Geschichte dieser Jack-Russell-Dame geht ans Herz.

+++ Tierheim in Thüringen: Hund wartet ewig auf ein Zuhause – jetzt bekommt er die „Chance seines Lebens“ +++

„Die junge Hündin wurde bei einer Wohnungsöffnung neben ihrem verstorbenen Halter gefunden“, schreibt das Tierheim Nordhausen auf der Facebook-Seite. Kaum vorzustellen, was das arme Tier in dieser Zeit durchmachte. „Sehr ängstlich und zurückhaltend ist davon auszugehen, dass sie nie viel erlebt hat und hauptsächlich in der Wohnung war“, schreibt das Thüringer Tierheim weiter. Doch es gibt auch Lichtblicke.

Die Hündin Abby wurde in Thüringen direkt neben ihrem verstorbenen Halter entdeckt. Foto: Tierheim Nordhausen e.V.

Thüringen: Abby sucht Liebe, Ruhe und Einfühlungsvermögen

Die zwei- oder dreijährige Hündin mache im Tierheim große Fortschritte! „Sie lässt sich streicheln und geht super an der Leine Gassi“, berichtet der Thüringer Verein. Doch hektische und schnelle Bewegungen machen der zarten Dame noch immer Angst. Beim Kennenlernen dauert es auch noch ein paar Minuten, bis Abby wirklich auftaut.

+++ Thüringer Tierheim in tiefer Trauer! „Werden dich nie vergessen“ +++

Das Thüringer Tierheim und die süße Abby sind jetzt auf der Suche nach einem Menschen mit viel Liebe, Ruhe und Einfühlungsvermögen, der der jungen Hündin die Welt zeigt und auch erklärt. „Sie möchte am liebsten einfach ihre Ruhe haben“, wissen die Mitarbeiter aus Nordhausen. Aufdringliche Hunde seien überhaupt nicht ihr Ding – Abby würde es genießen, wenn sie der einzige Vierbeiner im neuen Zuhause wäre. Zudem sollten eventuelle Kinder bereits größer sein, um Abbys Verhalten zu verstehen. „Mit lauten Geräusche kann sie nichts anfangen“, wie das Tierheim auf Facebook schreibt.


Mehr News:


Falls du Interesse an der jungen Hundedame oder auch einfach nur Fragen hast, kannst du dich gerne bei dem Tierheim Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/ 900101 oder auch direkt auf Facebook melden.