Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Radfahrerin schwer verletzt – zwei Dinge werden ihr zum Verhängnis

Diese Tour mit dem Fahrrad wird eine Frau in Ilfeld so schnell nicht vergessen. Denn sie hat schwere Folgen für die 69-Jährige.

Eine Frau war nachts mit dem Fahrrad in Ilfeld (Thüringen) unterwegs. Doch die Tour wurde ihr zum Verhängnis. (Symbolbild)
© imago/Westend61

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Dieser Fahrradausflug nahm für eine Frau in Ilfeld (Thüringen) ein schlimmes Ende.

Die 69-Jährige stürzte mit ihrem Rad und verletzte sich schwer. Gleich zwei Sachen wurden ihr zum Verhängnis.

Thüringen: Folgenschwerer Fahrradunfall

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch um kurz nach Mitternacht. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte die Radfahrerin. Dabei verletzte sie sich schwer am Kopf. Das Problem: Die Frau war ohne Fahrradhelm unterwegs.

Die Polizei macht in diesem Zusammenhang noch einmal deutlich, wie wichtig es ist, einen Helm zu tragen. Denn zu den häufigsten Verletzungen beim Fahrradfahren gehörten eben jene im Kopfbereich. Und viele könnten verhindert werden, wenn Radfahrer einen Helm tragen würden.


Mehr News:


Ein weiteres Problem: Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Frau möglicherweise alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs war. Deshalb musste sie eine Blutprobe abgeben. Die Beamten haben ein Strafverfahren eingeleitet.