Veröffentlicht inThüringen

Autobahnen in Thüringen: Staualarm am Pfingstwochenende! DIESE Strecken sollten Urlauber meiden

Das lange Pfingstwochenende lädt förmlich dazu ein, die Sachen zu packen und wegzufahren. Doch Achtung, es droht Stau-Gefahr!

Der ADAC geht davon aus, dass es am Pfingstwochenende auch auf Thüringens Autobahnen voll wird!
© IMAGO/Frank Sorge

100 auf der Autobahn? So viel Sprit spart ein Tempolimit

Langsamer fahren, Sprit sparen - und damit Russland weniger unterstützen: Wie viel Einsparung bringt dabei ein Tempolimit auf der Autobahn? Ein Faktencheck.

Das verlängerte Pfingstwochenende steht vor der Tür!

Und das lädt natürlich viele dazu ein, zu einem Kurztrip aufzubrechen. Wie passend, dass auch das Wetter am Pfingstwochenende mitspielen wird. Doch viel Reiseverkehr heißt auch, dass die Autobahnen in Thüringen und anderswo voll sein werden. Der ADAC hat jetzt eine Stauprognose aufgestellt und verraten, welche Autobahnen in Thüringen du besser meiden solltest.

Autobahnen in Thüringen: HIER wird’s voll

Es ist das übliche Spiel: Steht ein langes Wochenende bevor, müssen Autofahrer sich auf Stau auf den Autobahnen einstellen. Denn viele nutzen die Chance, um Freunde und Verwandte zu besuchen oder sich einfach eine Auszeit zu nehmen. Da in einigen Bundesländern auch noch der Dienstag (30. Mai) frei ist, lohnt es sich für viele natürlich doppelt.

+++ Tierheim in Thüringen macht tragische Entdeckung! – „Neben verstorbenem Halter gefunden“ +++

Der ADAC geht davon aus, dass die Staugefahr besonders im Süden Deutschlands hoch sein wird. Aber auch andernorts in Deutschland kann es voll werden. Die massivste Staugefahr soll es wohl am Freitagnachmittag (26. Mai) und Samstagvormittag sowie Pfingstmontag geben.


Mehr News:


In Thüringen kann es vor allem die A4 und die A9 treffen. Solltest du dich also auf den Weg machen wollen, musst du mutmaßlich nebst deinem Reisegepäck auch mehr Zeit einpacken.