Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau findet Box – der Inhalt macht fassungslos

Die traurigen Funde nehmen in Thüringen einfach nicht ab. Jetzt erreichte ein besorgter Anruf das Tierheim Mühlhausen (Thüringen). Hier liest du mehr.

thueringen
© Tierheim Mühlhausen / Montage: Thüringen24

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Nächster trauriger Fund in Thüringen! In Mühlhausen hat eine Frau eine verdächtige Box entdeckt und griff sofort zum Telefon.

Die Helfer vom Tierheim in Mühlhausen (Thüringen) machten sich sofort auf den Weg. Sie ahnten wahrscheinlich schon, was sie vor Ort erwarten würde.

Thüringen: Nächster trauriger Fund

„Für uns ist die Handlung nicht nachvollziehbar“, schreibt das Tierheim Mühlhausen auf seiner Facebook-Seite. Das Team ist sauer. Verständlich. Wieder einmal wurden zwei unschuldige Tiere „einfach so“ ihrem Schicksal überlassen. „Den Lebewesen gegenüber absolut unwürdig“, findet das Tierheim.

Als die Helfer am Fundort eintrafen, war die gefundene Transportbox schon voller Kot. Daneben schauten dem Tierheim-Team aber auch zwei paar verunsicherte Augen entgegen. Zwei rote und zwei braune. Offenbar hatte hier jemand zwei junge Frettchen ausgesetzt. Wie lange sie dort schon saßen? Keiner weiß es.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Gefunden wurde die Box in der August-Bebel-Straße. Das Tierheim hofft, dass sich doch noch der Besitzer finden lässt. „Vielleicht ist jemandem etwas bekannt, wo die Mädels nun fehlen?“, schreibt das Team im Beitrag weiter. „Vielleicht gab es auch vorab eine Vermittlungsanzeige der Tiere?“


Mehr spannende Themen:


Falls du einen Hinweis hast, kannst du jederzeit eine kurze Privatnachricht an das Tierheim Mühlhausen senden. Alternativ kannst du natürlich auch zum Telefon greifen (Telefonnummer: 03601/ 440711).